Arnoldfreunde
Das Forum nicht nur für Arnoldfahrer


 

SUCHE: ARNOLD WoMo in gutem, sauberem Zustand !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arnoldfreunde Foren-Übersicht -> Marktplatz - Arnold gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nik100943
Mitglied
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 34
Wohnort: 55127 Mainz

BeitragVerfasst am: 02.08.2014, 16:05    Titel: SUCHE: ARNOLD WoMo in gutem, sauberem Zustand !!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche einen gut-gebrauchten ARNOLD.
Bevorzugt ein Fahrzeug bis Zulassungsjahr 1984. Gerne mit Oldtimer-Gutachten gem. § 23 StVZO. Sollte TÜV haben.
Mit einem Dieselmotor gerne.
Muss kein Schnell-Läufer sein.
Wichtig ist mir vor allem, dass das Fahrzeug gepflegt und sauber ist.
Ich bin Junggeselle und suche ein Fahrzeug für Langzeiturlaube.
Daher reicht mir im Grunde das Hubbett über den Vordersitzen als Schlafgelegenheit.
Eigentlich hätte ich auch gerne ein WC mit Fäkalientank oder -cassette.
Einen 3-Wege-Kühlschrank brauche ich auch, gerne hoch gesetzt Smilie
Ein WW-Gasboiler wäre gut.
Photovoltaik-Paneele wären gut, wenn sie dicht verbaut sind.
Das Fahrzeug sollte dicht sein. Risse in der Außenhaut oder Anzeichen dafür, dass die Dämmung aufgequollen ist, sind ein no go.
Ich komme aus dem Raum Mainz, bin aber sehr flexibel.
Ich freue mich über viele Angebote. Gerne per PN oder auch per Email an: allradfan ( at ) kabelmail.de. Auch gerne an handy 01778100943.
Grüsse aus Mainz
Nik

edit_by_ostfriesen-Arnie:
Mail-Adresse nachdeditiert um Datenschutz zu gewährleisten. Zur Kontaktaufnahme bitte Adresse wieder mit dem richtigen Zeichen einsetzen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Koelli
Mitglied
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 79
Wohnort: Achim b. Bremen

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

In Oldenburg(siehe Fahrzeugmarkt) steht einer zum Verkauf, der deiner Beschreibung recht nahe kommt. Ich habe in zwei Wochen Urlaub und Oldenburg ist nur ein Katzensprung von uns. Wenn gesteigertes Interesse bestünde könnte ich mir das Fahrzeug mal für dich ansehen.

MfG,
Markus


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nik100943
Mitglied
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 34
Wohnort: 55127 Mainz

BeitragVerfasst am: 06.08.2014, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Markus,
würde mich sehr freuen.
Habe das Fahrzeug jetzt doch noch gefunden. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Der Fahrer ist auch ein mutiger Mann, Fährt einfach so -mir nichts dir nichts- in den Ufersand rein. Mit den schmalen Reifchen. Das ist auch schon mal schief gegangen Smilie
Der ARNOLD war wohl im Juni 2014 beim TÜV und hat die Plakette bekommen. Das Gutachten gem. § 23 StVZO hat aber nicht geklappt.
Ist der Besitzer wohl bei einem strengen Prüfer gelandet.
"Für die H-Zulassung benötigt er noch ein paar Schönheitsreparaturen... - TÜV bis 06 / 2016 - Gasprüfung bis 06 / 2016. Innenbeleuchtung/Elektrik müsste wohl bald mal überarbeitet werden und der Fahrersitz hat seine besten Zeiten hinter sich gelassen."
Allemal ein Fall, wo man doch noch genau hinschauen muss.
Würde mich freuen, wenn Du das machen könntest, Markus.
Vielen Dank im Voraus Smilie
Grüsse aus Mainz
Nik



_________________
Besser spartanisch mit einem ARNOLD in den Süden reisen als komfortabel zuhause Schnee schippen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeterB
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 1612
Wohnort: Allershausen

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 11:36    Titel: Aktualität der Anfrage Antworten mit Zitat

Hallo Nik,

ist deine Suche noch aktuell? Bitte Info geben.
Ansonsten bitte aktiv suchen und bei unseren FAhrzeugangeboten stöbern. Da sind sicher mehrere sehr gute/sehr gute Fahrzeuge dabei Winken

VG

Peter



_________________
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (leider in 2017 verkauft), RM38L Bj.82 (unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin www.Arnoldfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nik100943
Mitglied
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 34
Wohnort: 55127 Mainz

BeitragVerfasst am: 01.06.2016, 21:20    Titel: ARNOLD gesucht Antworten mit Zitat

Hallo, Peter,
meine Suche ist immer noch aktiv.

Habe inzwischen eine Übergangslösung gekauft, die im Mai nächsten Jahres 30 Jahre alt wird. Aus II. Hand ein Dethleffs Gllobetrotter auf Basis des Fiat Ducato 14 (280).

Überzeugt hat mich der sehr gute Erhaltungszustand. Mit dem Fahrgestell ist es aber ein Elend. Irgendwie hat man immer das Totenhemd an, wenn man auf der AB in Windböen kommt oder wenn einem von hinten ein Lkw packt. Am letzten we bin ich auf einer nassen Wiese gleich rettungslos verloren gewesen. Freunde mussten mich rauszerren. Furchtbar.

Daher wird das Teil sofort verkauft, wenn ich einen gepflegten Arnold finde !!

Wichtig ist das ZulGG von max. 3500 kg.

Gerne hätte ich "hinten" auch Zwillingsreifen.

Ich bin weiter auf der Suche.

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
Nik



_________________
Besser spartanisch mit einem ARNOLD in den Süden reisen als komfortabel zuhause Schnee schippen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arnoldfreunde Foren-Übersicht -> Marktplatz - Arnold gesucht! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Handy, TV



Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001- 2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz