Arnoldfreunde
Das Forum nicht nur für Arnoldfahrer


 

Suche dringend Sitzkonsole Arnold 38L (Aufbau)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arnoldfreunde Foren-Übersicht -> Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cadinaut
Mitglied
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.02.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.05.2022, 19:27    Titel: Suche dringend Sitzkonsole Arnold 38L (Aufbau) Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

wie bereits geschrieben habe ich versucht meinen Fahrersitz wieder stabil zu bekommen da dieser gewackelt hat! Nach TÜV Berichten seit min. 22 Jahren, keine Ahnung wie er so lange durch den TÜV kam!

Nun ja, zum einen habe ich das „wackel“ Problem beseitigt, einfache Lösung, Sitz runter und die Drehkonsole solange in eine Richtung gedreht bis sie fest war 😂

Aber, jetzt das große und zugleich traurige aber, der Sitz wackelt immer noch minimal und warum? Weil die Verankerung (Rundteil zum Eckigen) gerissen ist! Auf deutsch, die Sitzbefestigung reißt mir allmählich ab! 😭

Ich benötige dringend einen neuen Aufbau, klar, schweißen geht, aber maximal bis zum nächsten TÜV und zum anderen geht es um meine Sicherheit 🙈

HILFE in dringendster Form! Ich hoffe einer kennt einen der einen kennt der sowas zufällig noch in der Scheune stehen hat oder es ein Ausschlachtfahrzeug gibt etc. ☹️

Beste Grüße

Der Cadi



_________________
seit 20.02.2022 stolzer Besitzer eines Mercedes Benz Arnold RM38 L Baujahr 1983
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterB
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 2123
Wohnort: Allershausen

BeitragVerfasst am: 01.05.2022, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cadi,

ich glaube ich habe eine traurige Nachricht für dich: Seit 2010 habe ich noch kein Angebot von einer Drehsäule gesehen. Ersatz scheint mir also ziemlich hoffnungslos, denn wer schlachtet heutzutage noch einen Arnold??? Geschockt

Frage an Dich: Warum nicht schweissen? Wenn man das fachgerecht macht, dann hält das! Zudem kann man gezielt Verstärkungen anbringen.

Wenn du keinen kennst, der das machen kann: Konsole ausbauen und mir zusenden. Ich kenne da Möglichkeiten und zudem kann ich das dann dokumentieren und für weitere Reparaturfälle zur Verfügung stellen.....

Viele Grüsse

Peter


P.S.: Reparieren ist nachhaltig, austauschen heutzutage dagegen eher leider die Regel. Mit den Augen rollen Geschockt ... und wer so handelt versandelt meistens auch unnötig viel Kohle.



_________________
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 ( ;-( in 2017 verkauft), RM38L Bj.82 (unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin www.Arnoldfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cadinaut
Mitglied
Mitglied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.02.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 01.05.2022, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

danke für deine rasche Antwort ❤️

Ich werde es morgen fachgerecht schweißen lassen, habe ja sonst keine andere Möglichkeit, nur war mein Bedenken der TÜV in 2 Jahren. Lässt er mich durch mit einer geschweißten Konsole? Ich weiß es nicht und habe hierzu leider auch überhaupt keine Erfahrung 🙈

Aber jetzt erst einmal schweißen und ab in Urlaub, denn mein Arni ist nach ca. 2 Monaten Renovierung startklar, heute dann das Sitzproblem entdeckt, Gottseidank!

Ich werde berichten 😅 aber vielen vielen Dank für dein Angebot! Wir werden uns bestimmt mal sehen, dann kannst du dir den „neuen“ Arni mal ansehen! Hab schon wieder die nächsten Visionen im Kopf, eben ein Lebensprojekt so ein Arnold!

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke!

Cadi



_________________
seit 20.02.2022 stolzer Besitzer eines Mercedes Benz Arnold RM38 L Baujahr 1983
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arnoldfreunde Foren-Übersicht -> Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufbau eines RMB 620 HD DB 312 D hw2504 Auf- und Ausbau 7 19.03.2018, 19:45
Keine neuen Beiträge maroder Aufbau Stöcki Auf- und Ausbau 14 27.08.2017, 11:55
Keine neuen Beiträge Suche dringend Warnblinklichtschalter... Arnifan Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb 4 17.07.2017, 10:54
Keine neuen Beiträge RMB Reparatur Aufbau und Umbauten PeterB Auf- und Ausbau 0 26.11.2014, 21:48
Keine neuen Beiträge Suche Ratschlag für den Aufbau einer ... Anonymous Auf- und Ausbau 1 12.08.2012, 23:19



Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001- 2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin

Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz